Hauptseite
Rezensionen
Autoren
Themen
Reportagen
Meldungen
Links
Kontakt
Newsletter
Severin Groebner
Ganz im Ernst

WortArt
2005
€ 14,95


Von Alfred Ohswald am 02.05.2005

  Severin Groebner hangelt sich in seinem neuen Programm an der Geschichte des Humors von Aristoteles bis in die Gegenwart entlang. Zwischendurch kommt dann auch das Alltägliche zur Sprache, Frauen und andere Hürden, die das Leben so zu bieten hat.
  Groebner bietet klassische Stand-Up-Comedy, er springt von einem Thema zu nächsten, um seine Pointen an den Mann zu bringen. Er ist in erster Linie ein Entertainer, Politik oder Prominente spielen bei ihm absolut keine Rolle. Mit gewitzter Unterhaltung, ohne Untergriffe, sorgt er für sein Ziel, eine möglichst gute Unterhaltung seines Publikums. Spezifisch Österreichisches gibt es bei ihm übrigens auch nicht, Deutsche Kabarettfreunde brauchen sich also nicht abschrecken zu lassen.
  Langsam hat er sich in Richtung 1. Liga des deutschsprachigen Kabaretts gespielt, noch ist er nicht ganz dort angelangt, aber es fehlt nicht mehr viel.

Das Copyright © liegt beim jeweiligen Autor der Kritik. Ohne seine ausdrückliche Zustimmung darf seine Rezension nicht verwendet werden.

Wenn Sie zu diesem Buch auch eine Kritik schreiben wollen, senden Sie diese bitte per eMail. Diese Mail geht an den Betreiber dieser Seite!
Mails an den Autor der Kritik sind nur möglich, wenn dessen Name ein Link ist. Mit dem Link gelangen Sie zum Portrait des Rezensenten, wo meist auch seine eMail-Adresse zu finden ist. Andernfalls ist keine Kontaktaufnahme erwünscht oder möglich.