Hauptseite
Rezensionen
Autoren
Themen
Reportagen
Meldungen
Links
Kontakt
Newsletter

Alemanno Partenopeo



eMail-Adresse: alemanno.partenopeo@buchkritik.at

 

 

  „I am interested in anything about revolt, disorder, chaos - especially activity that seems to have no meaning. It seems to me to be the road toward freedom... Rather than starting inside, I start outside and reach the mental through the physical.“ (James Douglas Morrison)
  Eigentlich ist das genau das Gegenteil von dem, was man als Buch- oder Literaturkritiker zu tun hat, „wir“ beginnen ja from the „inside“ und erreichen das Mentale durch das Psychische, nicht das Physische wie Morrison schreibt.
  Angefangen habe ich mit dem Rezensieren eigentlich, weil mir das Porto für die Bücher zu teuer war, aber bald wurde es zu einer Sucht. Irgendwo (bei F. Scott Fitzgerald?) habe ich mal gelesen, dass man erst 3.000 Bücher lesen müsse, bevor man sein eigenes schreibt. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, aber ich denke, es ist ein hehres Ziel, something to look up to, wie der Amerikaner sagen würde und schließlich wurde Rom ja nicht an einem Tag erbaut.

1013 Kritiken auf dieser Homepage
Alle Kritiken von Alemanno Partenopeo